Dabei war der Kader aufgrund eines Geburtstages leider nicht ganz vollständig bzw. nicht komplett fit, was nicht die besten Voraussetzungen waren.
Im ersten Satz stand die Mannschaft gleich vor einem wortwörtlich großen Problem: dem gegnerischen Block und der dazugehörigen Feldabwehr. Diese Hürde konnte das Team an diesem Spieltag leider nicht überwinden. Dabei machte Lokalrivale PSV nichts spektakuläres. Solide Arbeit in Block und Feldabwehr, führten zu vielen langen Ballwechseln. Hier fehlte vor allem die notwendige Durchschlagskraft auf Höntroper Seite. Der eigene Aufschlag war phasenweise gut, konnte aber nicht zuverlässig für Punkte sorgen. Eine der größen Stärken, das schnelle und überaus durchschlagskräftige Spiel über die Mitte, konnte nicht so gut wie noch am vorherigen Wochenende ausgespielt werden.
So ging das erste Bochumer Lokalderby mit 3:0 an den PSV Bochum, sowohl im Gesamtergebnis als auch in den einzelnen Sätzen zu deutlich, für das Potential, was die Mannschaft hat.
Trainerkommentar: "Heute waren mir einerseits die Hände gebunden, da kaum Wechseloptionen bereitstanden, gleichzeitig lag eine hohe Last auf unseren Außenangreifern, welche gegen die gute Block- und Abwehrarbeit des PSV eine schwere Aufgabe hatten. Nun heißt es das spielfreie Wochenende zur Regeneration zu nutzen und an individuellen Zielen zu arbeiten, ehe in zwei Wochen das nächste Spiel gegen Aufsteiger Mengede ansteht."




