Die männliche Jugend hat in den Spielzeiten 2016/17, 2017/18 und 2018/19 neben den Jugendklassen auch in der Stadtliga Herren gespielt, um zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Aktuell ist keine Mannschaft in dieser Liga aktiv.

Interessenten können gerne bei unserer Mixed-Mannschaft (freitags 20 bis 22 Uhr, Maria-Sibylla-Merian GS) vorbeischauen und unverbindlich mitmachen.

Beim Nachholspiel gegen die neue Mannschaft aus Essen konnten sich die Höntroper jeweils im Endspurt der Sätze durchsetzen und so den zweiten klaren Sieg einfahren.

Nachdem das Spiel in den Herbstferien angesetzte Spiel auf Wunsch der Höntroper und der noch fehlenden Spielberechtigungen der Altenessener Spieler verlegt wurde, sollte die Partie eigentlich dazu genutzt werden, um eine neue Aufstellung für den nächsten U20-Spieltag zu testen. Aufgrund von Absagen und Ausfällen ging dies jedoch nur bedingt. Immerhin konnte Diagonalangreifer Finn zwei Sätze auf seiner früheren Position in der Mitte spielen, wo er erwartungsgemäß eine gute Rolle spiele.

Zunächst tat sich die Mannnschaft allerdings auf dem rutschigen Boden schwer ein ordentliches Spiel aufzubauen. Ungenauigkeiten, insbesondere beim ersten Pass, sowie fehlende Bereitschaft sich jederzeit aufmerksam ins Spiel einzubringen, ließen den Gastgeber zunächst in Führung gehen. Erst zum Ende des Satzes konnten die Höntroper, insbesondere durch eine gute Aufschlagserie von Vincent, wieder Anschluss finden und in Führung gehen. Diesen hielt das Team dann bis zum 25:20 und somit zum Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, da auch hier nach einem Rückstand eine Aufschlagserie - diesmal vom Trainer Christian - die Wende brachte. Allerdings war der Satzgewinn mit dem 26:24 noch etwas knapper.

Im letzten Satz konnte die Mannschaft dann den insgesamt klaren Erfolg mit dem 25:20 sichern.

Mit dem zweiten klaren Sieg und einer knappen Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer liegt die Mannschaft nun auf dem 2.Platz der Vorrundengruppe A. Damit bleibt das Ziel die Endrunde der besten sieben Mannschaften in greifbarer Nähe. Das nächste Spiel findet am 30.11.2018 gegen die Spvg Bochum in der heimischen Kirchschule Höntrop statt.