Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Insgesamt 7 Mini-Volleyballerinnen des TB Höntrop haben am Freitag erfolgreich die Prüfung zum Kinderspielabzeichen Volleyball abgelegt.

Ähnlich wie beim Sportabzeichen mussten die Mädchen unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Dabei mussten sie vor allem ihr Können bei koordinativen Übungen und in Grundfertigkeiten im Volleyball beweisen.

Nachdem die Prüfer die Auswertung vorgenommen hatten, stand die Siegerehrung an. Allen Mädels wurde zur bestandenen Prüfung gratuliert und das Abzeichen mit Urkunde und einem kleinen Geschenk überreicht.
Marie Grofik konnte die meisten Punkte erlangen und erhielt somit noch das Sieger-T-Shirt.

Eins der nächsten Ziele ist für die Mädels jetzt schon klar: Alle wollen das Spielabzeichen Bronze erlangen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels!