Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Die wU18 durfte mit einem altbekannten Duell in die Oberliga starten: Zu Gast war der TV Wanne mit dem bereits im Vorjahr spannende Duelle anstanden.

Und auch in dieser Saison war es wieder ein spannendes Spiel, das erst im Tie-Break entschieden wurde. Im ersten Satz lief beim TBH alles perfekt zusammen: die Annahme, gesteuert durch die beiden Liberas Melisa und Melina, lieferte gute Bälle. So hatten die beiden Zuspielerinnen alle Möglichkeiten die Angreiferinnen in Szene zu setzen. Platzierte Angriffe brachten Punkt für Punkt für das TBH-Team.

Im zweiten Satz gelang dem TV Wanne der Start deutlich besser und so lief der TBH zu Beginn direkt einem Rückstand hinterher. Zeitgleich kam das Team noch nicht ganz mit der etwas strengeren Regelauslegung in der Oberliga klar, so dass Schiri-Entscheidungen hinterfragt wurden. Beim zwischenzeitlichen Rückstand von 20:14 waren die Höntroper Angriffe viel zu zögerlich. Die Höntroperinnen fingen sich und erkämpften Punkt für Punkt. Leider reichte es nicht für den Sieg und so ging es in den Tie-Break.

Den aufgekommenen Schwung aus dem zweiten Satz nahm der TBH direkt mit. Die Angriffe waren wieder mutiger und auch der Block war deutlich präsenter als zuvor. So ging der Satz und damit auch das Spiel an den TBH.

Danke an Isabella, Stella und Celina für die Hilfe beim Einzelspiel!