Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Die neu formierte dritte Damenmannschaft konnte beim NBT erste Erfahrungen für die Damen-Liga sammeln.

Auch wenn die Mannschaft in ähnlicher Zusammensetzung bereits im Jugendbereich zusammenspielte, so war das Turnier in der Vorbereitung auf die Saison ein wichtiger Schritt. So konnten mit Maja, Martyna und Sofia drei neue Spielerinnen ihr Debüt geben. Hervorzuheben ist das Spiel um Platz 2 in der Vorrunden-Gruppe: Mit einem 19:24-Rückstand war der Traum einer Endplatzierung in der oberen Tabellenhälfte schon fast begraben. Der Satz ging zwar mit 30:32 verloren, dafür war der zweite Satz dann deutlicher für den TBH. Am Ende gab es für die Mannschaft einen zufriedenstellenden 4.Platz.

Herzlichen Glückwunsch noch an Melina Biermann, die als „Most Valuable Player“ in diesem Turnierfeld gewählt wurde!