Am vergangenen Samstag spielte die fünfte Damenmannschaft des TB Höntrop im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenersten PSV Bochum. Eine Verbesserung der Tabellensituation war nur durch einen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage vom TV Wanne möglich.

Für das letzte Saisonspiel hatte die Mannschaft sich vorgenommen Spaß am Spiel zu haben - Sieg oder Niederlage wa ren dabei nicht so entscheidend. Trotzdem wurde am Anfang des ersten Satzes schnell klar, dass die Mannschaft dem Tabellenführer unterlegen war. Gegen Ende des Satzes risss sich das Team noch einmal zusammen und konnte noch einige Punkte holen. Leider ging der Satz verloren (25:15).

Im zweiten Satz konnte Paula Hegmans den PSV mit guten Aufschlägen unter Druck setzen. Allerdings reichte auch dies nicht für einen Sieg, so dass der TBH auch den zweiten Satz abgeben musste.

Der dritte Satz war laut Mannschaftsführerin Leonie Gomell einer der besten Sätze der ganzen Saison. Durch gute Aufschläge und Angriffe konnte die Mannschaft des TBH einen Satzgewinn einfahren!

Auch im vierten Satz gab es Hoffnung auf einen Satzgewinn! Vor allem Hannah Surwehme passte auf und konnte so einige Bälle retten. Zudem versuchte die Mannschaft den PSV mit guten Hinterfeldangriffen unter Druck zu setzen, doch ein Sieg war nicht möglich.

Trotz der Niederlage freute sich die Mannschaft über den Satzgewinn gegen den PSV. Das Team möchte an diese Leistung anknüpfen.