Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Am Sonntag ging es für unsere wU12 nach Schwelm zur letzten Qualifikationsrunde für die anstehenden Bezirksmeisterschaften. In der Gruppenphase standen - nachdem der Spielplan erneut umgestellt werden musste - Spiele gegen den SC Hennen und DJK SuS Brambauer an.

Das erste Spiel gegen SC Hennen verlief zu Beginn sehr chaotisch. Sowohl Trainer als auch Spielerinnen mussten sich zunächst wieder an die U12-Regeln gewöhnen. Trotzdem machten die Höntroper Mädels ihr Ding und beeindruckten ihre Trainerinnen mit dem ersten Satzergebnis von 15:1. Mit einem kleinen Wechsel in der Rotationsfolge ging es dann weiter in Satz 2. Auch hier behauptete sich der TBH, sodass auch dieser mit 15:5 gewonnen werden konnte. Damit war der erste Schritt schon getan. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem Schiedsgericht. Danach stand das letzte Gruppenspiel gegen den DJK SuS Brambauer an. In beiden Sätzen zeigten die Mädels klar ihr ganzes Können. Somit gingen auch hier beide Sätze verdient an den TBH (15:7, 15:8).

Nach den zwei erfolgreichen Spielen konnte man den Höntroperinnen nun zum Gruppensieg gratulieren. Die nächste Gruppierung bestand nun aus den 3 Erstplatzierten der einzelnen Gruppen. In dieser Runde trat der TBH gegen den TVE Vogelsang und SuS Störmede an, um die Platzierungen 1-3 auszuspielen.

Die Motivation der Mädels war riesengroß. Das zeigte sich auch direkt im ersten Spiel gegen den TVE Vogelsang. Man konnte sich ein richtig schönes Aufbauspiel der Höntroperinnen ansehen. Besonders überzeugend waren auch hier erneut die Aufschläge von oben durch Melina Decker. Somit konnten beide Sätze gewonnen werden (15:9, 15:6).

Direkt im Anschluss stand das letzte Spiel des heutigen Tages für unsere Mädels an gegen den SuS Störmede. Der erste Satz verlief ähnlich wie die Spiele in der Gruppenphase. Die Höntroperinnen machten selber nur wenige Fehler und profitierten von den Fehlern des Gegners. Daher ging der erste Satz ganz klar an uns mit 15:4.
Im zweiten Satz stellte das Trainerteam die Rotation so auf, dass erstmalig alle 4 Spielerinnen zusammen rotierten. Auch hier zeigten die Mädels eine klasse Leistung. Allerdings machte der Gegner viel weniger eigene Fehler als zuvor. Es gab viele tolle und vor allem lange Ballwechsel. Trotz eines tollem Einsatzes aller Spielerinnen wurde dieser Satz leider ganz knapp verloren (14:16). Im Tie-Break ging es jetzt noch mal um alles. Erneut konnte man ein schönes Spiel auf beiden Seiten sehen. Zum Ende des Entscheidungssatzes zog der Gegner dann etwas fort. Doch auch durch einen kleinen Rückstand ließen sich die Höntroperinnen nicht verunsichern. Es wurde um jeden Ball gekämpft und am Ende hieß es dann 15:13 für den TBH.

Mit 4 souveränen Siegen setzte sich der TBH an diesem Tag gegen die anderen Mannschaften durch. Damit haben sich die Mädels den ersten Platz mehr als verdient und können sich über die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften am 5.3. in Schwerte freuen. Auch einige der anderen Trainer gratulierten den Mädels am Ende des Tages und lobten sie für ihre klasse Leistung. Da kann sich unser Trainerteam nur anschließen. Beeindruckende Leistung Mädels! Weiter so!