In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Am Samstag stand das vierte Spiel der wU16-Oberliga an.

Aufgrund eines ungünstigen Spielplans war es leider die zweite lange Anfahrt nach Haltern um dort lediglich ein Spiel selbst zu absolvieren und eine Partie zu pfeifen. Bislang sieglos wollten die TBH-Spielerinnen zumindest mal einen Satz gewinnen. Das dies möglich wäre, zeigte das Spiel Haltern-Herne, in dem Haltern im zweiten Satz das Spielen einstellte und Herne immer stärker wurde.

Doch leider verletzte sich beim warmmachen mit Mannschaftsführerin Jessi eine wichtige Spielerin und Leitfigur auf dem Feld, die im Spiel nicht eingesetzt werden konnte. Ihre Position nahm Maren ein und zeigte sich gleich zu Spielbeginn durch mutige Angriffe aus allen Lagen. Bis zum 11:13 konnte das Team gut mit dem Gegner mithalten und präsentierte sich in bestechender Form. Doch dann gab es leider einen totalen Leistungseinbruch und der der Satz musste mit 14:25 abgegeben werden. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste, nur dass der Einbruch bereits viel zu früh kam. Entsprechend ging auch dieser Satz mit 7:25 an den Gegner aus Haltern.

Bereits jetzt lässt sich wohl festhalten, dass die Herausforderung Oberliga für die Mannschaft zu groß war. Bedingt durch Abschiede vom Team kurz vor Saisonbeginn und Verhinderungen bei dem einen oder anderen Spiel hat die Personalsituation leider auch größtenteils dazu beigetragen. Auch hat die eine oder andere Spielerin nicht wie vor Saisonbeginn versprochen regelmäßig genug am Training teilgenommen.
Unterm Strich haben die Mädels immerhin eine hohe Frustrationstoleranz entwickelt und gelernt sich im Team wieder aufzubauen und eben "gemeinsam" zu verlieren. Am letzten Spieltag gegen Tabellenführer Schwelm und Quali-Anwärter Lippramsdorf haben die Mädels nun nichts mehr zu verlieren. Die Mannschaft will sich danach auf die U18 konzentrieren und dort noch das Bestmögliche zu erreichen.