Nachdem im Hinspiel noch ein klares 0:3 hingenommen werden musste, gelang es im Rückspiel ein Spiel auf Augenhöhe zu spielen.
Im ersten Satz konnte sich Gerthe früh absetzen und den Vorsprung bis zum Satzende halten. Dennoch war es ein Spiel mit vielen starken Abwehr und Angriffsaktionen auf beiden Seiten und hart umkämpften Ballwechseln. Nach einem klaren ersten Satzergebnis mit 16:25 für den Gegner, gelang es im zweiten Satz einige taktische Veränderungen umzusetzen und sogar teilweise in Führung zu gehen. Besonders Carina und Paula konnten mit guten Angriffen wichtige Punkte erzielen. Zum Satzende hin machte Höntrop dann leider zwei drei eigene Fehler zu viel und somit ging auch der zweite Satz an den TV Gerthe.
Nach der deutlichen Leistungssteigerung sollte nun im dritten Satz endlich ein Satzgewinn her. Bis zum 18:18 war es wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen langen und guten Ballwechseln und einer sehr guten Blockleistung von Carina. Dieses Mal mit dem besseren Ende für Höntrop (25:22).
Im vierten und letzten Satz des heutigen Spiels gelang dann beinahe der Punktgewinn. Nach einem vier Punkte Rückstand beim Stand von 17:21 gelang es der Mannschaft nocheinmal bis zum 23:23 heranzukommen. Hier konnte Lina mit sehr souveränen Aufschlägen überzeugen. Leider sollte es dann doch nicht sein und Gerthe konnte die letzten beiden Punkte für sich entscheiden.
Auch wenn heute letztendlich keine Punkte mitgenommen werden konnten, zeigte das Team einen enormen Fortschritt im Vergleich zur Hinrunde und kann stolz auf die erbrachte Leistung sein!