In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am vergangenen Freitag konnte die U16 im Einzelspiel gegen Humann Essen einen klaren 2:0-Erfolg einfahren.

Gegen die Nachbarn aus Essen war von Anfang an klar, dass der TBH seine körperliche Überlegenheit ausnutzen müsste, um einen Sieg zu erringen.

Gegen die etwas jüngeren Essener startete das Team zunächst ausgeglichen und musste sich direkt in den ersten paar Punkten der Spielrafinesse des Gegners geschlagen geben. Viele gut platzierte Bälle bereiteten den Höntropern einige Schwierigkeiten, da durch fehlende Bereitschaft viele eigentlich einfache Bälle und somit Punkte liegen gelassen wurden. Doch auch der TBH muss sich nicht verstecken und so konnte Florian mit einer sehr druckvollen Aufschlagsserie von 3:2 auf 8:2 erhöhen. Mit diesem Punktepolster im Rücken spielte das Team nun deutlich befreiter auf und konnte sich zunehmend besser auf die platzierten Bälle des Gegners einstellen. Da es am Netz praktisch keinen Block gab, konnten die eigenen Angriffe mühelos in der gegnerischen Feldhälfte platziert werden und der erste Satz ging deutlich mit 25:11 an den TB Höntrop.

Im zweiten Satz wurde von Trainer Fynn ein wenig gewechselt, was zuweilen ein wenig Unruhe auf das Feld brachte. Doch das Team konnte auch diese personellen Veränderungen zunehmend besser verarbeiten und brachte sein Spiel auf das Feld. Erneute Aufschlagserien setzten den Gegner unter Druck und lieferten eine gute Basis, um eigene Punkte im Block und im Angriff zu erzielen. Zwar ging der zweite Satz mit 25:18 etwas knapper als der erste aus, der Spielgewinn war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Trainerkommentar:"Gegen Mannschaften wie in dem heutigen Spiel müssen wir noch viel mehr dahin kommen, zu sehen was der Gegner macht und unsere eigenen Aktionen entsprechend zu verändern. In dem Spiel wären noch deutlich mehr Angriffe möglich gewesen, was uns erneut zu dem Thema Danke-Bälle gibt, die wir noch ein wenig präziser zum Zuspieler bringen müssen. Trotzdem ein großer Erfolg, zumal wir den noch verletzten Sean und damit Ausfall des 2. Mittelblockers gut kompensieren konnten.