In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Gegen die zweite Mannschaft und den Lüner SV konnte die U18 I zwei deutliche Siege einfahren.

Im ersten Spiel der Saison musste sich das Team gegen die Trainingskollegen aus der zweiten Mannschaft beweisen und legte dabei zügig los.

Gleich der erste Aufschlag des Spiels konnte nicht in einen Punkt verwandelt werden, aber noch kein Grund zur Panik. Nachdem der erste eigene Angriff in einen Punkt verwandelt werden konnte legte der neu in die Mannschaft eingegliederte Tom mit vier Aufschlägen nach und konnte somit eine komfortable 5:0 Führung sichern. Durch weitere kleine Aufschlagsserien konnte sich das Team immer wieder vom Gegner absetzen und gelang nie in Bedrängnis. Trotzdem waren die Angriffe, oder besser gesagt die fehlenden eigenen Angriffe, noch nicht zufriedenstellend. Eine Verbesserung in diesem Bereich sollte das Ziel für den zweiten Satz sein (25:14).

Ben legte mit druckvollen Aufschlägen vor und konnte so eine 5:0 Führung erspielen, was dem Team viel Sicherheit gab. Auch in diesem zweiten Satz konnte das Team immer eine große Führung aufrechterhalten und so war der Satzgewinn zu keinem Zeitpunkt gefährdet (25:12). Dennoch gibt es auch hier noch Luft nach oben, besonders bei Danke-Bällen, welche oft nicht präzise genug zum Zuspieler nach vorne gebracht wurden. So konnte wie bereits im ersten Satz nicht annähernd die volle Angriffskraft der Jungs gezeigt werden. Dennoch eine sehr solide Leistung und ein guter Start in die Saison.

Beim zweiten Gegner des Tages war schon beim Einschlagen ein großes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft zu beobachten. Im ersten Satz zeichnete sich ein sehr eintöniges Bild ab, da kaum Spielzüge zu Stande kamen und ein druckvoller eigener Aufschlag fast immer zum Punktgewinn führte. Der erste Satz wurde unspektakulär 25:10 gewonnen.

Im zweiten Satz war die Devise eine ähnliche wie im ersten Spiel: Präzise Danke-Bälle und viele schnelle Angriffe. Nach einigen personellen Wechseln (Nick als Diagonalangreifer, Tom als Mittelblocker) legten die Jungs erneut los und ließen auch hier nichts anbrennen. Nach einem langsamen Start (2:1) ließ Florian Asse regnen und erhöhte von 2:1 auf 11:1, was den Satzgewinn praktisch besiegelte. Nach dieser Aufschlagsserie folgten zwar keine weiteren, aber der TBH konnte immer wieder Punkte sichern und zeigte Dominanz am Netz. Mit einem 25:14 Satzgewinn sollte so der zweite Sieg des Tages gesichert werden.

Trainerkommentar: "Das Team hat heute gezeigt, warum es die erste Mannschaft ist und zwei sehr solide Siege geholt. Trotzdem ist an vielen Stellen noch Luft nach oben, besonders bei der Qualität der Danke-Bälle und des nachfolgenden Zuspiels. Durch unpräzise Bälle haben wir hier einige Angriffsmöglichkeiten liegen gelassen. Das werden wir im Training nun angehen und bis zum nächsten Spieltag verbessern.