Der Volleyballverband hat aufgrund der fast vollständig ausgefallenen Vorsaison beschlossen, dass die bisherigen U14 Spieler (Jahrgang 2008 und jünger) nicht direkt auf das Großfeld (Spiel mit 6:6) wechseln müssen und die zusätzliche Altersklasse der U15 eingerichtet. Dabei sollen die Spielerinnen erste Spielerfahrungen sammeln, bevor es auf das große Feld geht. Wer sportlich ist und Lust hat Teil dieses Teams zu werden ist jederzeit herzlich zum Training eingeladen.

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Am heutigen Spieltag konnte die wU15 die ersten Punkte der Saison holen.

Direkt im ersten Spiel gegen VfL Telstar Bochum konnte der Tb Höntrop zeigen was in den letzten Trainingseinheiten geübt wurde. Besonders die Aufschläge brachten letztendlich den deutlichen ersten Satzgewinn (25:12). Im zweiten Satz musste das Team zeitweise einen Rückstand wieder aufholen, konnte den Satz aber für sich entscheiden und somit verdient den ersten Sieg feiern. 

Im zweiten Spiel gegen SF Niederwenigern fehlte letztendlich die Konstanz,  es wurden mehr Aufschläge verschlagen, teilweise fehlte es weiterhin an Bewegung und es gelang nicht richtig den Punkt zu machen. Dennoch war ein Satzgewinn drin und auch dieses Spiel damit sehr erfolgreich für das noch unerfahrene Team.