Der Volleyballverband hat aufgrund der fast vollständig ausgefallenen Vorsaison beschlossen, dass die bisherigen U14 Spieler (Jahrgang 2008 und jünger) nicht direkt auf das Großfeld (Spiel mit 6:6) wechseln müssen und die zusätzliche Altersklasse der U15 eingerichtet. Dabei sollen die Spielerinnen erste Spielerfahrungen sammeln, bevor es auf das große Feld geht. Wer sportlich ist und Lust hat Teil dieses Teams zu werden ist jederzeit herzlich zum Training eingeladen.

Gegen den Tabellen dritten und vierten sollte es an diesem Spieltag darum gehen das eigene Spiel weiter zu verbessern und die Gegner ein wenig zu ärgern.

Aber schon im ersten Spiel gegen Herdecke war mehr drin als es anfangs zu erwarten war. Die Aufschläge funktionerten und es wurde immer wieder ruhig aufgebaut, sodass es bis zum Schluss ein sehr knappes Spiel wurde. An der ein oder anderen Stelle fehlte noch ein druckvollerer Angriff bzw. ein genaueres Zuspiel für einen Sieg. Herdecke konnte das Spiel letztendlich 2:0 für sich entscheiden.

Auch das zweite Spiel gegen die Hattinger Mixed-Mannschaft war unerwartet eng, wobei hier eine sehr gute Annahme der Mädels überraschte. Nach fast fehlerfreien Annahmen der durchaus stärkeren Aufschläge der Jungen scheiterten die Mädels dann wie zuvor schon am genauen Zuspiel und zu freundlichen Angriffen. Insgesamt konnten alle anwesenden aber eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Beginn der Saison zeigen und weitere Spielerfahrungen sammeln.