Der Volleyballverband hat aufgrund der fast vollständig ausgefallenen Vorsaison beschlossen, dass die bisherigen U14 Spieler (Jahrgang 2008 und jünger) nicht direkt auf das Großfeld (Spiel mit 6:6) wechseln müssen und die zusätzliche Altersklasse der U15 eingerichtet. Dabei sollen die Spielerinnen erste Spielerfahrungen sammeln, bevor es auf das große Feld geht. Wer sportlich ist und Lust hat Teil dieses Teams zu werden ist jederzeit herzlich zum Training eingeladen.

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

An ihrem ersten Spieltag der Saison ging es für die neu zusammengekommene wU15 gegen den TV Gerthe und TSV Herdecke.

Dabei mussten sie auf mehrere Spieler verzichten, insbesondere der Bezirkskaderspielerin Emily. An diesem ersten Spieltag ging es vor allem darum erste Spielerfahrungen zu sammeln, da es für manche der Spielerinnen das erste Spiel war.

In beiden Spielen unterlag der TB Höntrop deutlich dem Gegner, konnte sich aber spielerisch steigern. Besonders der "Marktplatz" stellte sich als Problem dar und es fehlte an Bewegung. Dennoch wurde im zweiten Spiel mehr Einsatz gezeigt und es kamen gute Ballwechsel zustande.