In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20

Zum ersten Mal startete die ehemalige U18 in der U20 Bezirksliga. Die Aufregung der Spielerinnen war auch auf dem Feld zu spüren. Das erste Spiel ging gegen Grumme. Die Höntroperinnen spielten sehr hektisch und ungenau, hinzu kamen viele verschlagene Aufschläge und Aufschlagserien auf Grummerseite, welche die unsichere Annahme der TBH Mädchen noch verstärkte. Der Satz ging somit mit 25:12 an Grumme. Auch im 2. Satz kamen die Höntroper nicht gegen die Angaben der Gegner an, allerdings holte New Comerin Alex Marszalkowski, vor dem fast sicheren Sieg der Grummer Mädchen mit ihren Power Aufschlägen bis zu einem Punktestand von 18:25 auf ! Trotz der Niederlage ließen sich die Höntroperinnen nicht unterkriegen und gaben im Spiel gegen Telster noch einmal richtig Gas. Das Team spielte mutig und setzte die Gegner mit guten Angriffen unter Druck. Es kamen längere Ballwechsel zustande, was an zunehmender Konzentration und sorgfältigem Aufbau lag. Am Ende scheiterte der Sieg an den Aufschlägen und der Unsicherheit Höntroperseits (22:25, 21:25). „Wir stehen noch am Anfang der Saison und die Mädels sind noch sehr ungeübt zu sechst auf dem Feld zu stehen und mit Läufersystemen zu spielen. Dies wird durch Spielerfahrung immer besser werden. Wir werden gemeinsam an der Verbesserung arbeiten und ich bin optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Außerdem bin ich begeistert, dass vor allem Spielerinnen, die erst seit einem Jahr oder weniger spielen, sich von einer so guten Seite präsentieren. Alles in einem war es trotz der Niederlagen ein erfolgreicher Spieltag für unsere Mannschaft, da wir nun auch wissen, woran wir gezielter arbeiten müssen.“