In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am Wochenende startete die weibliche Jugend und dritte Damenmannschaft schon früh ins Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison.

Dabei lag der Schwerpunkt darauf den Angriff zu verbessern und sich als Team zu finden, vor allem da in der wU20 Spielerinnen aus beiden Mannschaften zusammenspielen.

Mit 22 Spierinnen und vier Trainern wurde im ersten Teil zunächst an der Schlagtechnik und dem Stemmschritt gearbeitet, bevor es an die praktische Anwendung in verschiedenen Übungen ging. Nach einem kurzen Spezialisierungsteil und einer Mittagspause gab es einige Teamspiele, um den Zusammenhalt der Teams vor der Saison noch einmal zu stärken. Zum  Abschluss traten die beiden Teams gegeneinander an und konnten das geübte auch teilweise schon umsetzen.

Insgesamt muss noch an einigen Stellen gearbeitet werden, aber dann steht einer erfolgreichen Saison in beiden Mannschaften nichts mehr im Weg!