In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Das Einzelspiel gegen den SG FdG Herne wurde spannender als erwartet.

Mit vollem Kader sollte in diesem Spiel eigentlich einiges ausprobiert werden, da die Mannschaft nicht vollständig zusammen trainiert. In der Startaufstellung war nach einer verletzungsbedingten Pause erstmalig Lena mit dabei, die ihre Sache emotional, aber gut gemacht hat. Insgesamt fiel der Mannschaft das Zusammenspiel auf und neben dem Feld sehr schwer. Auf dem Feld hatte man das Gefühl die Spieler würden das erste Mal miteinander spielen und die Abstimmung stimmte überhaupt nicht. Aber auch neben dem Feld, wo Damen III und U18 zuletzt wirklich gut angefeuert hatten gab es keine gemeinsame Unterstützung für die Spieler auf dem Feld. Herne konnte in der Abwehr sehr viele Bälle druckvoll zurückspielen und den TB Höntrop damit vor eine bisher seltene Situation stellen. Bei vielen der bisherigen Spiele hatte es gereicht gute Aufschläge zu machen und die Ballwechsel waren meist sehr schnell entschieden. Trotz der vielen Möglichkeiten mit den Angriffen zu punkten, gelang es im ersten Satz nicht die Angriffe clever zu platzieren, sodass Herne mit viel Gegenwehr verdient den ersten Satz für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Satz sollte in die Anfangsaufstellung mehr Ruhe hinein, weshalb vor allem die älteren Spierinnen zum Einsatz kamen. Dies gelang auch bis zu einem Punktestand von 9:6 für Höntrop, dann konnte Herne jedoch mit starken Aufschlägen punkten und eine Führung herausspielen. Hinzu kam, dass unsere Zuspielerin wegen Nasenbluten leider vom Feld musste und das System von 5:1 auf 4:2 umgestellt wurde und es kurze Zeit später einen weiteren Ausfall einer Stammspielerin gab. Mit ungewollt verändertem System und Aufstellung kam jedoch deutlich mehr Ruhe in das Höntroper Spiel und auch neben dem Spiel wurde nun kontinuierlich und laut angefeuert. Der Satz konnte somit souverän zu 16 gewonnen werden, besonders schön zu beobachten war dabei, dass fast immer versucht wurde die Angriffe zu platzieren und dies auch teilweise gelang.

Der dritte Satz wurde dann eine unerwartet schnelle Angelegenheit, indem Lotta eine Schwachstelle in der Herner Annahme fand und aus einem Punktestand von 1:1 einen Stand von 12:1 machte.

Insgesamt hat sich die Mannschaft heute im Lauf des Spiels berappelt und zusammengefunden, worauf in den nächsten Spielen hoffentlich aufgebaut werden kann. Ein besonderer Dank geht noch an Paulin, die zum pfeifen extra mitgefahren ist.