In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Im Bezirksfinale hieß es für die bisher ungeschlagene U20 sich auch gegen die drei Top Teams der Parallelstaffel zu behaupten.

Der erste Gegner FdG Herne der Gruppenphase war dem Team aus der eigenen Staffel schon bekannt und der Auftakt des Turniers gelang dem Höntroper Team einwandfrei. Schnell wurde ein sicherer Vorsprung erspielt und es konnten die ersten taktischen Wechsel des Tages ausprobiert werden. Nach einem klaren 2:0-Sieg ging es als nächstes gegen den EVC Massen aus der Parallelstaffel. Auch in dieses Spiel wurde gut gestartet, jedoch zeigte Massen eine hervorragende Abwehrleistung, sodass das Höntroper Team ein wenig überfordert war mit der Gegenwehr. Erst gegen Ende des Satzes hatten sich die Mädels auf die vielen Dankebälle eingestellt und konnten nun mit starken Angriffen den Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz gelang es von Anfang an das eigene Spiel fast fehlerfrei durchzusetzen und somit ging auch das zweite Spiel mit 2:0 an Höntrop.

Im Halbfinale ging es dann wie schon in der Saison gegen den TV Gerthe, der zuvor ein sehr knappes Spiel gegen den TV Eiche Grüne, den Favoriten der anderen Staffel, gespielt hatte. Aber auch im dritten Spiel des Tages ließen die Mädels ihrem Gegner keine wirkliche Chance und zeigten mit einem sehr souveränen Spiel, wo es an diesem Tag hingehen sollte, nämlich ins Finale. Egal welche Aufstellung an diesem Tag auf dem Feld stand, es wurde in jeder Kombination sehr mutig und konsequent gespielt und kontinuierlich angefeuert. Mit einem weiteren 2:0-Sieg gegen Gerthe ging es im Finale gegen den TV Eiche Grüne, der sich ebenfalls in der Liga und im Turnier gegenüber den anderen Teams durchsetzen konnte. Bei den ersten Punkten des Finales war den Mädels deutlich die Nervosität anzusehen, es wurden einige Eigenfehler gemacht und Eiche Grüne konnte mit vier Punkten in Führung gehen. Nach einer Auszeit und der Vorgabe weiterhin mutig zu spielen gelang es den Rückstand aufzuholen und sogar in Führung zu gehen. Es blieb jedoch ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und durch eine gute Aufschlagserie konnte sich Eiche Grüne die bessere Ausgangslage gegen Ende des ersten Satzes erspielen und den Satz mit 23:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hieß es noch einmal von vorn anzufangen. Dieses Mal gelang der Start besser. Viele der langen Ballwechsel konnte Höntrop für sich entscheiden, wobei besonders Melina Decker als Libero Stabilität in die Annahme und Abwehr brachte, sodass fast immer angegriffen werden konnte. Ab Mitte des Satzes zeichnete sich ein Vorsprung für die Höntroper aus, den Eiche Grüne nicht mehr aufholen konnte. Mit viel Motivation und Lautstärke ging es also in den entscheidenen Tie-Break. In dem bisher anspruchsvollsten Spiel der gesamten Saison gelang es Marlene zum Seitenwechsel einen kleinen Vorsprung mit starken Aufschlägen zu erspielen. Mit einer super Teamleistung konnte die U20 den Tie-Break für sich entscheiden und beendet die Saison damit ungeschlagen als Sieger des Bezirksfinales.