In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Auch am letzten Spieltag der wU20 konnte das Team nicht den vollen Kader ausnutzen.

Ohne Maya (Bänderriss), Lilli (Muskelfaserriss) und ohne Libero fehlten dem Team gleich mehrere wichtige Spielerinnen. Dennoch war die Devise alles zu geben, um vielleicht doch noch die Quali A zu erreichen. Als erstes ging es gegen den stärkeren Gegner des Spieltags, TV Hörde. Der Start ins Spiel gelang überhaupt nicht, wobei vor allem die Annahme wackelte und als Folge nicht mutig genug angegriffen wurde. So ging der erste Satz deutlich an Hörde. Im zweiten Satz nutze das Team den Neustart und Filipa legte direkt mit einer Aufschlagserie los. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und Höntrop konnte nun mit cleveren Bällen und viel Einsatz mehr Druck auf den Gegner aufbauen, der daraufhin auch mehr Eigenfehler machte. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig spannend und ausgerechnet beim Stand von 23:23 hatte sich das Schiedsgericht von Asseln wieder eine fragwürdige Entscheidung erlaubt und einen nicht vorhandenen Übergriff für den Gegner gepfiffen. Der folgende Satzball konnte dann nicht mehr abgewehrt werden und so ging das Spiel 0:2 für Hörde aus. Trotz teilweise wirklich unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen (auch schon im ersten Satz) zeigte die U20 für die knappe Besetzung ein sehr gutes Spiel von allen Beteiligten, wobei besonders Filipa ihre Ersatzrolle im Zuspiel hervorragend löste.

Das zweite Spiel gegen Asseln wurde dann souverän und ohne Probleme heruntergespielt und verdient mit 2:0 gewonnen.

Mit dem 5.Platz in der Tabelle reicht es gerade eben für die Quali A, in der Hoffnung dort vollständig auftreten zu können.