In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am zweiten Spieltag der wU20 fehlten gleich drei Stammspielerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten kam das Team nur schlecht in die Partie und scheiterte durch fehlende Bewegung schon in der Annahme. Aber auch wenn es mal zu einem Spielzug kam, konnte nicht genug Druck auf den Gegner aufgebaut werden, um Punkte zu erspielen. Zur Krönung der mäßigen Leistung wurden dann noch einige Aufschläge unnötig verschlagen. Dabei war das gegnerische Team gar nicht so unschlagbar wie angenommen, sobald die Aufschläge etwas platzierter waren oder der Angriff einmal durchkam herrschte auf der anderen Seite Chaos und es wurden schnell Eigenfehler begangen. In vollständiger Besetzung wäre in diesem Spiel mit Sicherheit mehr drin gewesen, aber so musste sich die wU20 klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

In das zweite Spiel wurde deutlich besser gestartet, obwohl es gegen den klar besseren VV Schwerte ging. Dieses Mal gelang es dem Team die Annahme halbwegs stabil zum Zuspieler zu bringen und diese konnten vor allem Lotta über die Mitte besser einsetzen und so lange mit dem Gegner mithalten. Es wurde insgesamt viel befreiter aufgespielt und bis zum Schluss motiviert um Punkte gekämpft, sodass der erste Satz nur zu 17 verloren wurde. Der zweite Satz gestaltete sich sehr ähnlich, ging aber deutlicher für Schwerte aus (11:25).