Dabei war insbesondere der erste Satz eine sehr zähe Angelegenheit, denn gegen den Tabellenvorletzten kam die Mannschaft nie wirklich in Schwung. Dabei wäre mit ein wenig mehr Druck im Aufschlag sicher mehr drin gewesen, als das enttäuschende 22:25.
Wie es besser gehen kann zeigte das Team dann im zweiten Durchgang, als sie dem Gastgeber beim 25:9 konsequent unter Druck setzte und kaum zur Entfaltung kommen ließ.
Die beiden weiteren Sätze wurden dann eher heruntergespielt, als das der Gegner dominiert wurde. So stand am Ende letztlich ein klarer Erfolg, der allerdings mit dem Makel behaftet war, dass erstmals neben den engeen Spielen gegen PSV und Hörde gegen ein Team dahinter ein Satz abgegeben wurde.
Trainerkommentar: "Den ersten Satz hätten wir uns alle gerne gespart, aber dafür muss man dann eben auch etwas mehr tun, als das was wir dort abgeliefert haben. Die Fähigkeiten kamen letztlich nur im zweiten Satz wirklich zum Vorschein. Der zeigte auch unsere Überlegenheit in dieser Saison, in der wir mit nur einer Niederlage absolut verdient Meister geworden sind und uns jetzt in der Landesliga beweisen können. Sofern die Mannschaft im Kern zusammenbleibt, werden wir uns auch dort nicht verstecken müssen. Jetzt geht die Mannschaft erst einmal in die verdiente Sandpause, ehe Mitte Juni die Saisonvorbereitung starten wird."