In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Zum Rückrundenauftakt war die zweite U18 zu "Gast" bei der Erstvertretung.

Im Auftaktspiel gegen den Tabellenletzten Lüner SV konnte der Hinrundenerfolg nach einer Anlaufphase wiederholt werden. So lag das Team zu Beginn mit bis zu fünf Punkten (10:15, 13:18) hinten, weil das eigene Spiel insgesamt zu fehlerbehaftet war. Aber in der zweiten Satzhälfte ging das Team deutlich konzentrierter zur Sache und war dann in der Crunchtime voll da. Während Lünen bei eigenem Aufschlag kein einziger Punkt mehr gelang, schafften das die Höntroper Jungs in vier von fünf Service-Situationen. Damit ging der Satz noch mit 25:22 an die Höntroper Zweite.

Im zweiten Satz feierte dann Noah sein Debüt auf dem Volleyballfeld. Trotz seiner noch vorhandenen Unsicherheit konnten seine Mitspieler das problemlos kompensieren und zeigten dabei, dass sie sich ingesamt gegenüber dem Hinspiel (25:18, 28:26) deutlich besser als der gegner entwickelt haben. Beim 25:10 wurde hatte der LSV nun keine Chance mehr.

Im abschließenden Spiel gegen die "Erste" hies es ebenfalls ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde abzuliefern. Zudem schaffte es das Team um Kapitän Artem die Partie in beiden Sätzen zunächst offen zu halten. Am Ende waren es der höhere Aufschlag- und Angriffsdruck, der die Partie erwartzungsgemäß entschied. Aber mit 16:25 und 18:25 fiel das Ergebnis wie erhofft ebenfalls besser als zum Saionbeginn aus, denn damals gingen die Sätze mit 14:25 und 12:25 verloren.

Trainerkommentar: "Pflichtsieg und ein gutes Spiel gegen den Favoriten ist eine zufriedenstellende Bilanz für diesen Spieltag. Mit dem Wechsel von Nick in die zweite Mannschaft und dazu Neuzugang Noah ist das Team jetzt auch personell etwas besser für die letzten drei Spieltage aufgetsellt."