In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einem Sieg und einer klaren Niederlage kehrte die zweite Höntroper U18 aus Waltrop zurück.

Am 2.Advent stand nach dem Schiedsgericht das Lokalderby gegen den VfL Telstar Bochum III auf dem Spielplan. Nach den beiden überraschenden Erfolgen am letzten Spieltag und angesichts der Tatsache, dass erstmals alle acht Spieler am Start waren, wurde hier ein Sieg angepeilt.

Schon beim Schiedsgericht konnte die Mannschaft die Schwächen des Bochumer Gegners gut analysieren und setzte die Erkenntnisse auch erfolgreich um. Stabilisierend kam hinzu, dass mit Max und Henry zwei angehende Zuspieler dabei waren und so Artem, als stärkster Angreifer, nicht mehr zuspielen musste. Der Kapitän war es dann auch, der im ersten Durchgang nach ausgeglichenem Beginn beim Stand von 16:15 den Druck im Aufschlag merklich erhöhte und so sein Team mit 24:15 in Führung brachte. Am Ende ging der Satz mit 25:18 an den TBH.

Im zweiten Satz war es dann der Jüngste, der aus dem 0:2 ein 8:2 machte. Dabei überzeugte Max, der eigentlich noch in der U14 spielen könnte, mit cleveren Aufschlägen, wobei er die Annahme des Gegners immer wieder ausguckte. Der Vorsprung wurde weitgehend gehalten und am Ende ging auch der zweite Satz klar mit 25:17 an Höntrop.

Abschließend ging es gegen Ausrichter GV Waltrop, der ja bislang nicht mit so guten Ergebnissen überzeugen konnte, allerdings am letzten Spieltag die Höntroper Erstvertretung mit 2:1 düpierte, was bis danhin der einzige Sieg des GVW war. Allerdings hat die Mannschaft einen überragenden Spieler in seinen Reihen, den der Krieg aus der Ukraine nach Waltrop gebracht hat. Dieser Spieler machte dann letztlich den Unterschied aus. Auch wenn es Sean zweimal gute Blocks gelangen, war nach dem 13:25 im zweiten Durchgang gar nichts mehr zu machen und die Mannschaft ging mit 6:25 förmlich unter.

Trainerkommentar: "Im ersten Spiel haben wir einiges gezeigt, auf das sich aufbauen läßt. Allerdings müssen die Spieler noch lernen mit wirklich starken Gegner umzugehen und auch wenn es aussichtslos erscheint. Auch wenn man spielerisch klar unterlegen ist, kann man zumindest kämpfen. Das ist am Ende leider nicht mehr der Fall gewesen."