In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am ersten Spieltag ging es für die zweite Höntrop U18 vor allem darum Erfahrungen zu sammeln. Das am Ende sogar gleich der erste Sieg dabei heraussprang, konnte man im Vorfeld nicht erwarten.

Dabei hatte es die Mannschaft zunächst mit der eigenen Erstvertretung zu tun, die als Titelfavorit in der laufenden Saison natürlich eine zu hohe Hürde war. Insgesamt war es dann das erwartete klare Ergebnis, wobei leider zu viele Eigenfehler ein besseres Ergebnis als 14:25 und 12:25 verhinderten. Gerade die Aufschläge waren dabei leider deutlich schwächer als erwartet.

Da der Lüner SV im zwischenzeitlichen zweiten Spiel gegen TBH I noch deutlicher verlor, keimte die Hoffnung auf, dass im abschließenden Spiel des Tages vielleicht mehr als nur ein gutes Ergebnis drin war. Dazu mussten aber vor allem die eigenen Aufschläge sitzen, was der Trainer den Jungs unmissverständlich klar machte. Und gleich die ersten beiden Aufschläger setzen das auch prima um. Sehr konzentriert schufen Markus (zum 5:0) und Kapitän Artem (zum 8:1) die Grundlage für einen entspannten Satzverlauf. Später waren es dann noch Henry (drei Punkte) und erneut Markus (weitere fünf Punkte), die die Grundlage zum ungefährdeten 25:14-Erfolg legten.

Im zweiten Satz klappte diese Strategie zunächst weniger gut und der Lüner SV konnte sich schnell mit 3:8 über 5:11 auf 8:14 absetzen. Nun wurde der Aufschlag wieder etwas besser und Markus war es dann, der das Team auf 17:17 wieder ins Spiel brachte. Anschließend wurde es sehr spannend, denn erst der vierte Matchball konnte zum 28:26 verwandelt werden.

Trainerkommentar: "Es war wichtig, dass die Spieler lernen mit den verschiedenen Spielsituationen umzugehen, denn bis auf Artem und Henry, hatten die übrigen Spieler bislang keine bis wenig Spielerfahrung. Erfreulicherweise gelangen die Aufschläge im zweiten Spiel insgesamt deutlich konstanter, so dass wir uns auch gleich über den ersten Sieg freuen können. Nun gilt es im Training weiter Konstanz in die Grundelemente zu bekommen, denn das wird die Grundlage für weitere positive Ergebnisse sein."