In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im kurzfristig vorgezogenen Einzelspiel der männlichen U20 kam das Team gegen den TuS Lintorf viel zu selten ins Spiel und unterlag unerwartet deutlich mit 0:2.

Ob es der frühe Beginn oder die zuletzt fehlende gemeinsame Trainingsmöglichkeiten waren, wird sich nicht mehr ermitteln lassen, aber insbesondere zu Spielbeginn zeigte die Mannschaft viel zu wenig Gegenwehr und machte reihenweise zu einfache Fehler. Zudem gab es im Spielverlauf viele Abstimmungsschwierigkeiten, weil die Spieler untereinander zu wenig redeten und so bessere Abschlussmöglichkeiten verpassten.

So war es nicht weiter verwunderlich, dass der erste Durchgang bereits nach 18 Minuten mit 14:25 deutlich verloren ging.

Es passte ins Bild, dass auch im zweiten Satz die Formschwäche der meisten Spieler anhielt. Wenig Druck im Aufschlag und eine unkoordinierte Abwehr ließen den Gast aus dem Rheinland erneut mit 8:14 davonziehen. Simon schaffte es dann erstmals mit einer kleinen, aber sehr geschickten Aufschlagserie den Rücksatnd auf 12:14 zu verkürzen. Allerdings war dann der TuS wieder an der Reihe, der den Abstand deutlich vergrößerte (12:19).

Mika war es dann, der mit einer druckvollen Serie im Service seinem Team noch einmal etwas Leben einhauchte. Punkt um Punkt wurde das Team etwas wacher und aufmerksamer. Und es gelang beim 20:19 sogar erstmals eine eigene Führung zu erspielen. Aber Lintorf war an diesem Tag einfach zu stabil und konnte wieder kontern (20:23). Da der folgende Aufschlag erneut vergeben wurde, ging der Satz letztlich 21:25 verloren.

Am letzten Spieltag am 03. Dezember in Wuppertal stehen noch die Spiele gegen Bayer und den TV Geldern an, ehe es dann am 21. Januar in die erste Qualifikationsrunde geht. Ziel bleibt es diese zu überstehen und in die Top 20 Teams in NRW vorzustoßen.

Trainerkommentar: "Im Vorfeld hatte ich schon erwartet, dass wir hier mithalten können, aber das Spiel hat gezeigt, dass die zuletzt eher mässige Trainingsbeteiligung uns nicht weitergebracht hat. Dass man allerdings auch mit einmaligen Training in der Woche und der richtigen Einstellung gut spielen kann, zeigte Rückkehrer Niklas, der unter der Woche aufgrund der Ausbildung nicht zur Verügung steht."