Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

20:00-22:00

Donnerstag

20:00-22:00

Gegen einen starken Verbandsligisten konnte sich die erste Mannschaft mit einer tollen Leistung durchsetzen.

An einem Freitagabend (für den Großteil von uns nach der Arbeit) nach Mesum fahren für eines der wichtigsten Spiele der Saison - das hätten wir uns sicherlich anders gewünscht. Jedoch traten wir am Freitagnachmittag unsere Auswärtsfahrt nach Mesum an und waren fest entschlossen, direkt ein Ausrufezeichen zu setzen. 

In Mesum angekommen waren wir direkt von der dortigen Kulisse beeindruckt. Die Halle war brechend voll. Es waren über 100 Menschen auf den Zuschauerrängen, die alle ordentlich Stimmung und vor allem Lärm gemacht haben. Der Lautstärkepegel war wirklich enorm. Meine Stimme war nach dem Spiel recht angeschlagen. Trotz ungewohnter Kulisse starteten wir gut ins Spiel, spielten uns fast mühelos eine 2:0-Führung heraus. Wie es zum Saisonverlauf passt, gelang es uns im dritten Satz nicht, das letzte Aufbäumen des Gegners zu unterbinden und mussten uns geschlagen geben. 

Im vierten Satz war es ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Seite ihr Herz auf dem Feld ließen. Es war oft kritisch, aber Sandra hat uns immer wieder mit starken Aufschlägen zurück ins Spiel und schlussendlich auch in Führung gebracht. Mit dieser besonders hervorzugebenden Individualleistung und einem Kampf der gesamten Mannschaft gelang es uns am Ende den Sack zu zu machen und wichtige drei Punkte mit nach Höntrop zu nehmen.