Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im ersten Spiel der Herren Bezirksklasse konnte unser Nachwuchs mit einem souveränen Sieg überzeugen.

Nachdem das Spiel aufgrund von Betreuungsproblemen auf Gegnerseite verlegt wurde, empfingen wir den VV Schwerte zu später Stunde zum ersten Saisonspiel.

Bereits nach den ersten Spielzügen war absehbar, dass die Höntroper Jungs in allen Spielelementen überlegen sind, was besonders durch einen druckvollen Aufschlag unterstrichen wurde. Mehrere Asse von verschiedenen Spielern brachten früh eine hohe Führung, welche über die gesamte Länge des Satzes aufrechtgehalten wurde. Präzise Danke-Bälle ermöglichten den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Angreifer, welche sich gegen den gegnerischen Block durchsetzten. Der erste Satz ging mit 25:10 an den TB Höntrop.

Im zweiten Satz wurde die Startaufstellung auf zwei Positionen verändert, um weiteren Spielern Spielpraxis zu gewähren. Leider fiel im gesamten Team die Spannung ab, was in verschlagenen Aufschlägen und einigen Ungenauigkeiten im Spielaufbau resultierte. Das Ergebnis war, dass der TBH sich nicht wie im vorherigen Satz früh absetzen konnte. So konnte bis zum Satzende kein nennenswerter Vorsprung erspielt werden. Erst nach einem Spieler- und Liberowechsel, sowie einer Auszeit gelang es dem Team deutlichere Bälle zu spielen und klare Entscheidungen im Spielaufbau zu treffen. Gepaart mit guten Aufschlägen von Julian, der auch nach der Auszeit die Nerven behalten hat, und zwei Assen von Artem ging der Satz verdient mit 25:21 an den TB Höntrop.

Im dritten Satz war die Spannung und der Siegeswille nun wieder deutlich auf und neben dem Feld zu spüren. Auch hier kamen drei neue Spieler im Vergleich zum vorherigen Satz zum Einsatz und machten ihre Aufgabe erneut gut. Starke Aufschläge, ein schnelles und präzises Aufbauspiel führten zu dem bereits erwarteten deutlichen Ergebnis. Mit 25:10 konnten die Höntroper Jungs im dritten Satz ihren Vorteil ausspielen und somit den ersten Sieg in der Herren Bezirksklasse feiern.

Trainerkommentar: "Der Sieg im heutigen Spiel hat den ersten Erwachsenen-Spieltag perfekt abgerundet, da alle sechs Höntroper Teams im Erwachsenenbereich einen Sieg am ersten Spieltag feiern konnten. Für die Männer III heißt es nun weiter trainieren, damit am Samstag an die gute Leistung im Spiel angeknüpft werden kann."