Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einem unverdienten Satzgewinn konnte sich das Team ein weiteres Mal 3:0 durchsetzen.

Zum Rückrundenauftakt und Jahresabschluss war das Ziel, die bereits zu Saisonbeginn klar geschlagenen Schwerter erneut zu besiegen. Dabei musste das Team auf zwei Mittelblocker und die Alternative auf der Diagonalen krankheitsbedingt verzichten.

Im ersten Durchgang konnte der TBH eine deutlich bessere Annahme als der Gastgeber spielen, welcher starke Probleme mit der niedrigen Deckenhöhe hatte, da die Höntroper Jungs einen druckvollen Aufschlag ablieferten. Mit 25:15 stand somit ein deutlicher erster Satzgewinn auf dem Papier.

Im zweiten Satz hieß es nun die Aufmerksamkeit hoch zu halten und keine Hoffnung für den Gegner aufkommen zu lassen. Zu Beginn gelung dies über kleine Aufschlagserien von mehreren Spielern auch. Zu Ende des Satzes kämpften sich die Gastgeber aber immer weiter heran, während der Höntroper Aufschlag zu schwächeln begann. In dieser Phase schaffte es kein Spieler in sechs Rotationen mehr seinen Aufschlag zum Gegner zu bringen, wodurch erstmals ein knappes Spiel entstand. Zum ersten Satzball bei 24:23 konnte Zuspieler Ben aber mit einem druckvollen Service überzeugen und sicherte dem Team den zweiten Satzgewinn (25:23).

Im dritten Satz war es nun das erklärte Ziel aus dem bereits erreichten Sieg auch einen deutlichen 3:0-Sieg, ohne Satzverlust zu machen. Auch hier schwächelte der eigene Aufschlag an einigen Stellen und die Annahme machte zunehmend Fehler, wodurch der eigene Angriff zu selten ausgespielt werden konnte. nach einem ersten Satzball für den Gegner (23:24) und dem darauffolgendem Ausgleich durch die Höntroper brachte auch eine Auszeit von Schwerte Joscha nicht aus der Ruhe, welcher mit zwei gut platzierten  Aufschlägen, knapp hinter dem Netz das Spiel entschied, was zum 26:24 Satzgewinn führte.

Trainerkommentar: "Heute haben wir im zweiten und dritten Satz bei unserem eigenen Aufschlag viel zu stark nachgelassen, was wir in Zukunft schneller abstellen müssen, besonders wenn wir spielerisch überlegen sind. Trotzdem alles in allem ein ordentliches Spiel und ein guter Jahresabschluss für den Höntroper Nachwuchs."