Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im Spiel gegen den noch punktlosen TVE Vogelsang konnte das Team seine weiße Weste behalten, wenn auch nicht so souverän wie in den vorherigen Spielen.

Bereits vor dem Spiel war die Aufgabe für die Mannschaft klar. Das eigene Spiel aufziehen und souverän das Spiel gewinnen, ohne die Konzentration zu verlieren.

Im ersten Satz konnte das Team nach einer 6:1 Führung die erste Auszeit beim Gegner erzwingen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Satzende gehalten werden und somit konnte der erste Satzgewinn mit 25:20 gesichert werden.

Im zweiten Satz startete Florian mit guten Float-Aufschlägen und erspielte dem Team eine 5:0-Führung, was den Gegner erneut zu einer Auszeit zwang. Im weiteren Verlauf hatte das Spiel einen sehr trägen Charakter und die Höntroper Jungs konnten ihre Überlegenheit nicht wirklich ausspielen. Zwar machte die Mannschaft ihre Punkte, allerdings oft durch Fehler vom Gegner. Selber waren nur wenige Angriffe zu beobachten, da zu wenig Flexibilität und Spielbereitschaft auf dem Feld herrschte. Trotzdem ging der Satz durch eine solide Grundleistung mit 25:17 an den TB Höntrop.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie die vorangegangenen zwei Sätze. Solide Aufschläge, gepaart mit vielen Fehlern auf der Gegnerseite und erneut zu wenig Flexibilität im eigenen Spiel. Dadurch konnte sich das Team zwar auch diesen dritten Satz mit 25:17 sichern und damit das Spiel 3:0 gewinnen, wirklich zufrieden dürften aber nur die wenigsten damit gewesen sein.

Trainerkommentar: "Im heutigen Spiel konnte man bei den Spielern gut beobachten, dass noch zu schnell eine Lethargie eintritt, wenn nicht durchgehend die eigene Konzentration hochgehalten wird. In Zukunft müssen wir solche Spiele noch konsequenter zu Ende spielen, um entsprechende Sicherheit für andere Spiele zu finden."