Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Gegen die aus der Vorsaison bekannte Mannschaft aus Unna konnte sich das Team um Trainer Eusterfeldhaus wie bereits zuvor durchsetzen.

Der EVC Massen war dem Team bereits in der Vorsaison begegnet und konnte hier durch viel Kampfgeist überzeugen, was in knappen Spielergebnissen mit dem glücklichen Ende für den TB Höntrop endete. Der erste Satz startete mit zu wenig Konzentration und Druck im Aufschlag, wodurch sich beide Mannschaften bis zur Mitte des Satzes ein Kopf an Kopf Rennen lieferten. Erst hier konnten sich die Höntroper Jungs durch bessere Aufschläge und aufmerksamere Sicherungsarbeit einen Vorsprung erarbeiten. Der erste Satz ging somit verdient mit 25:20 an den TBH.

Im zweiten Satz konnten die Aufschläge direkt zu Beginn deutlich verbessert werden, was in Führungen von 6:2 und 12:5 resultierte. Dieser Vorsprung konnte bis kurz vor Ende des Satzes gehalten werden, bevor einer der Gegenspieler sein Team mit guten Aufschlägen bis auf 21:24 heranbringen konnte. Nach einer Auszeit und dem Rückwechsel auf der Mittelblockerposition konnte das Team mit einem Angriff den Satzgewinn mit 25:22 final machen.

Im dritten Satz war auf Höntroper Seite der Wille zu spüren den bereits errungenen Sieg mit einem 3:0 deutlich zu machen. Mehr Konstanz in allen Spielelementen und eine schwächere Abwehr des Gegners als in den beiden vorherigen Sätzen taten das Übrige. Der dritte und letzte Satz ging mit 25:17 an den TB Höntrop.

Trainerkommentar: "Heute haben wir gegen einen abwehrstarken Gegner gezeigt, dass wir auch hier Punkte erzielen können, wenn wir unser eigenes Spiel auf das Feld bringen. Kleinere Phasen der Unachtsamkeit wurden glücklicherweise rechtzeitig überwunden, wodurch wir am Ende einen deutlichen Sieg feiern können."