Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gegen die eigene dritte Damenmannschaft und damit den Tabellenführer, dem die Jungs den ersten Satz der Saison abnehmen konnten.

Gegen die Damen III war die Devise klar. Eine gute Leistung abliefern um gut in das zweite Spiel des Tages gegen Grumme starten zu können. Die Jungs konnten das Niveau halten und blieben mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer punktgleich bis zum 9:9. Von hier an waren dann alle etwas überrascht, denn die Mannschaft konnte in der Sicherung und im Angriff deutlich bessere Arbeit als der Gegner leisten und erspielte sich mit druckvollen Aufschlägen so eine komfortable Führung (16:10). Dabei konnten Florian und Ben H. mit zwei Aufschlagsserien unterstützen, was den ungefährdeten Satzgewinn und sehr deutlichen Satzgewinn (25:13) sicherte.

Voller Tatendrang sollte natürlich nun auch der zweite Satz gewonnen werden, was die Sensation der Saison gewesen wäre. Doch leider wurden dem Team, wie auch am vergangenen Wochenende, die Aufschläge zum Verhängnis. Durch zwei sehr druckvolle Aufschlägerinnen entstand ein Rückstand von 14 Punkten (6:20), der nicht mehr aufzuholen war. Das Spiel im war im zweiten Satz dementsprechend auch eher ein Aufschlagstraining für den Gegner, da die unpräzise Annahme kaum Angriffe und damit praktisch keinen Punktgewinn erlaubte. Der Satz ging deutlich mit 17:25 an den Gegner.

Es sollte also der dritte Satz werden, welcher über Sieg und Niederlage entscheiden würde. Und leider war das Glück nicht auf Seiten der Jungs. Finja Schumacher setzte die Mannschaft in der Annahme so dermaßen unter Druck, wodurch kaum ein Ball zum Angriff kam. Ein möglicher spannender Satz ging so unspektakulär und ohne Kampf mit 2:15 an die Konmurrenz aus dem TBH.

Also ging es wie am letzten Spieltag erneut im zweiten Spiel darum, den Pflichtsieg zu holen. Dabei trafen die Jungs auf die dritte Mannschaft von Grumme. Hier war von Anfang an klar, dass die Höntroper deutlich stärker im Spielaufbau und auf der Technikebene sind. So war es nicht verwunderlich, dass allein durch die eigenen Aufschläge schon genügend Druck ausgeübt werden konnte, um einen Großteil der Punkte zu erzielen. Die restlichen Punkte konnten über gute Sicherungsarbeit und eigene Angriffe erzielt werden. Ben H. und Ben J. sorgten im Doppelpack mit guten Aufschlägen hier für den nötigen Druck, wodurch der erste Satz mit 25:13 an den TBH ging.

Auch der zweite Satz gestaltete sich ähnlich wie der erste. Auch hier sorgten die Aufschläge praktisch im Alleingang für den Erfolg, der erneut mit einem Satz- und Spielgewinn mit 25:13 resultierte.

Trainerkommentar: "Auch heute haben uns die Aufschläge gezeigt, was für eine enorme Wirkung sie haben können. Die druckvollen Aufschläge, die wir im ersten Spiel nicht unter Kontrolle bekommen haben, waren bereits vergangene Woche ein Problem, was wir definitv angehen müssen. Abgesehen davon war die Leistung der Jungs im ersten Satz gegen unsere eigene Damen hervorragend und hätte uns somit den kleinen Sensationssieg einbringen können. Nun heißt es erstmal eine kurze Pause vom Großfeld, da am 13.02 die Quali A zur WDM U15 ansteht."