In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Erstes Jahr U20, gute Gegner und noch fehlendes Selbstvertrauen.

So lassen sich beide Spiele zusammenfassen. Ein eher langsamer Start, zu wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und das kleine bisschen was im eigenen Angriff fehlt, um sich final durchzusetzen.

Gegen den Lokalrivalen VfL Telstar Bochum konnte nach einen Satzverlust (18:25) der zweite Satz vielleicht auch etwas überraschend gewonnen werden (25:20). Im dritten Satz war dann aber der letzte Biss sowohl in Abwehr als auch im Angriff nicht da, wodurch sich ein schmerzlicher 13:15 Spielverlust ergab.

Gegen den Gastgeber Werdener TB konnte nun direkt zu Beginn gekämpft und die wichtigen Bälle für sich entschieden werden (29:27). Im zweiten Satz war dann aber scheinbar die Luft raus und neben vielen eigenen Fehlern schien beim Gegner vieles gut zu funktionieren (19:25). Auch im dritten Satz war leider schon zum Seitenwechsel ein Rückstand von 5:8 entstanden, welcher nicht mehr aufgeholt werden konnte (11:15).