In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am letzten U20 Spieltag der Oberliga konnte das kleine Team zumindest zeitweise ihre Leistung abrufen und so fielen die Ergebnisse nicht so deutlich wie erwartet aus.

Gegen die krankheitsbedingt ausgedünnte Mannschaft des VV Humann Essen startete das Team gut in den Satz. Ein ausgeglichener Aufschlag und eine nicht ganz konstante Annahme des Gegners ermöglichten dem Team einige Möglichkeiten selber Punkte zu erzielen. Über den Verlauf des Satzes bildete sich mit der Zeit allerdings das erwartete Bild ab. Kleinere Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und damit verbunden fehlender Entschluss im eigenen Angriff waren die kleinen Stellschrauben in denen der Gegner seine Aufgaben einfach etwas besser machte. Mit 20:25 trotzdem ein angemessenes Satzergebnis.

Im zweiten Satz verbesserte sich das eigene Angriffsspiel, allerdings auch die Block- und Abwehrarbeit des Gegners, was zu vielen langen Ballwechseln führte. Hier hatte der TB Höntrop nicht immer die richtigen Lösungen parat und somit ging der zweite Satz mit 17:25 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den TV Hörde standen auf der Gegnerseite einige sehr gute Spieler, die regelmäßig im Herrenbereich zum Einsatz kommen. Hier wurde im ersten Satz klar gemacht, dass der TV Hörde sich für das nachfolgende Spiel gegen den VVH (Spiel um die Meisterschaft) einspielen wollte und so wurde jeder Ball konzentriert ausgespielt. Ein sehr druckvoller Aufschlag, welcher in vielen Fällen nicht von der eigenen Annahme gehalten werden konnte, verhinderte schon früh im Aufbauspiel den eigenen Angriff. Hier sind vor allem die Float-Aufschläge zu selten in der oberen Annahme gespielt worden und zu oft in der unteren Annahme. Der Satzverlust von 9:25 fiel dementsprechend deutlich aus, zu deutlich.

Im zweiten Satz hieß es nun Köpfe oben halten und weitermachen, gegen so einen guten Gegner weiterspielen. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie im vorangegangenen Satz, wobei die Höntroper Jungs zumindest phasenweise öfter zum eigenen Angriff kamen und somit selber Punkte erzielen konnten. Trotzdem waren der überaus starke Block und die gute Abwehrarbeit des Gegners ein großes Hindernis auf dem Weg zu eigenen Punkten. Mit 14:25 ebenfalls ein Satzverlust, aber mit besserer Teamleistung.

Trainerkommentar: "Gegen diese starken Gegner müssen wir versuchen den Kopf die ganze Zeit oben zu halten und diese Spiele zu nutzen, um uns die nötige Wettkampfhärte zu erspielen. Mit der abschließenden Platzierung in der Liga hat sich das Team für die erste Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 17.12 vom TB Höntrop ausgerichtet wird."