In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Im dritten Spiel der starken U20 Oberliga Saison konnte die Mannschaft eine hohe Führung nicht zum ersten Saisonsieg ins Ziel bringen.

Im ersten Satz gegen die Gegner aus Essen konnte das Team mit einem routinierten Aufschlag den Gegner unter Druck setzen, während dieser mit einigen Fehlaufschlägen leichte Punkte für den TBH produzierte. Obwohl hier schon ein paar kleine Fehler an einigen Stellen sichtbar waren konnte das Team diesen ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte das Team zunächst ab Beginn wieder mithalten und die Führung kippte von Mannschaft zu Mannschaft. Zur Mitte des Satzes schlichen sich aber vermehrt Fehler in den einfachen Spielsituationen ein und der eigene Angriff wurde durch Fehler im vorherigen Spielaufbau nur noch selten möglich. Der 16:25 Satzverlust war entsprechend.

Im dritten Satz hieß es nun den ersten Sieg zu sichern und zunächst funktionierte das auch gut. Weniger Fehler im Aufbauspiel, gepaart mit guten Aufschlägen von Artem (6:6 auf 9:6) führten zum Satzball bei 14:8. Allerdings konnte das Team diesen Vorsprung nicht ins Ziel bringen. Zwei Auszeiten, Verschiebungen im Annahmeriegel und intensives Einwirken von Außen brachten nicht den gewünschten Punkt. Der 14:16 Satz- und Spielverlust schmerzt somit umso mehr.

Trainerkommentar: "Heute hat sich das Team am Ende leider selber im Weg gestanden, denn ein solcher Vorsprung muss am Ende in den Satzgewinn umgewandelt werden. Allerdings muss von Außen vom Trainerteam auch noch anderer Input kommen, wenn die Spieler nicht selber die passenden Lösungen finden. Dies gilt es in den nächsten Spielen besser zu machen."