In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit Mindestbesetzung konnte der junge Höntroper Nachwuchs unter Führung von Mika ein ordentliches Gesamtbild abliefern und stand oft kurz vor dem Sieg.

Da mit Bjarne der etatmäßig erste Außenangreifer und einer der beiden erfahrenen Spieler aufgrund seines Geburstages fehlte stand Trainer Fynn vor einer schwierigen Aufgabe. So besetzte Joscha, der in dieser Mannschaft sonst als Libero agierte die freie Außenposition und Maxi aus der zweiten U20 Mannschaft wurde als Libero nominiert.

Alle drei Spiele an diesem Tag folgten dabei einem ähnlichen Muster. Ein oftmals ausgeglichener Start bis zur Mitte des Satzes, mit Punkmöglichkeiten für beide Mannschaften sorgte für viel Spannung und ein ordentliches Spiel. Im ersten Spiel gegen den 1. VBC Goch verlor der TBH bei 8:9 den Anschluss und konnte den zwischenzweitlich entstandenen Rückstand von 13:20 nicht mehr aufholen, was in einem 16:25 Satzverlust resultierte. Im zweiten Satz konnte der Anschluss etwas länger gehalten werden, durch sehr saubere Blockarbeit des Gegners und etwas fehlenden Mut auf Höntroper Seite konnten hier aber zu wenig Offensivaktionen gespielt werden, wodurch eine 20:25 das Ergebnis war.

Im zweiten Spiel schlich sich ein kleines Tief in der Tagesleistung ein, da nach einem noch offenen Start von 3:6 ganze 13 Aufschläge des Gegners nicht kontrolliert werden konnten, was zu einem Spielstand von 3:19 führte. In Anbetracht dessen ist der Kampfgeist des Teams zu loben, da es das Satzergebnis noch zu 17:25 aufbessern konnte. Im zweiten Satz konnte die Aufschlagsserie des Gegners schnell unterbunden werden und die Annahme stabiliserte sich drastisch (22:25).

Im dritten und letzten Spiel des Tages gegen den 1. VC Minden schnupperte das Höntroper Team am Sieg, konnte sich aber schlussendlich nicht durchsetzen (22:25, 23:25).

Trainerkommentar: "Mit durchschnittlich 20 erzielten Punkten pro Satz hat das Team heute eine sehr gute Leistung erzielt, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Spieler mindestens drei Jahre jünger als ihre Gegner sind. Das stimmt sehr positiv für die kommenden Jugendjahre und zeigt, dass viel Potential in den Spielern steckt. Außerdem freut es mich, meinen Bruder bei seinen letzten Jugendspielen gecoacht zu haben, auch wenn es nicht für die nächste Qualirunde gereicht hat."