Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Die wU18 konnte leider im Topspiel gegen den TV Wanne keinen Sieg erringen.

Vor allem der erste Satz wurde seitens der Höntroperinnen komplett verschlafen. Den starken Aufschlägen seitens des TVW konnte der TBH nichts entgegensetzen: mal einen Schritt zu spät, dann die Arme nicht direkt hinter dem Ball und wenn man den Aufschlag angenommen hatte, war der folgende Angriff viel zu lieb. So dauerte es nicht lange bis es 2:16 stand. Lediglich Antje Torkar konnte mit eigenen Aufschlägen dagegen halten. Zweiter Satz, neuer Satz: Der TBH versuchte den 1. Satz aus dem Kopf zu kriegen und jetzt den Fokus auf das eigene Spiel zu legen. Der Satz gestaltete sich super ausgeglichen und daher wunderte es nicht, dass der Satz auch in die Verlängerung musste. Am Ende hatte der TV Wanne das Quäntchen Glück auf seiner Seite.

Im zweiten Spiel gegen den SVE Grumme konnte der TBH dann ohne Druck agieren und das eigene Spiel durchziehen. So wurde dann am Ende auch ungewohnt gewechselt und die Höntroperinnen mussten neue Positionen ausprobieren. Der Sieg war aber nicht in Gefahr.