Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Der 6. Spieltag gestaltete sich für die wU18 als sehr entspannt. Ohne größeren Kraftaufwand wurden gegen TuS Hattingen und SG FdG Herne zwei Siege eingefahren.

Im Spiel gegen TuS Hattingen gab Celina die Premiere als Libera im Team. Celina meisterte den Job super und hielt die Hinterspielerinnen super zusammen. Außerdem konnte Melisa wieder einmal ihr Talent zeigen und erzielte perfekte Punkte. Die Angriffe der Hattingerinnen waren nicht sehr feste, so dass sich die Abwehr beim TBH sehr auf die Laufarbeit fokussierte. Sehr souverän wurde das Spiel gewonnen.

Gegen SG FdG Herne wechselte dann das Libera-Trikot zu Melina und Celina konnte wieder auf die angestammte Position rücken. Die Umstellung gelang problemlos und Melina bekam noch eine kleine Hürde eingebaut: einmal für den Mittelblock, einmal für den Außenangriff auf das Feld. Im Vergleich zum Hinspiel, wehrte sich Herne erstaunlich wenig und der TBH konnte das eigene Spiel mühelos aufziehen und vor allem durchziehen. Und dann gab es noch eine Premiere: Lotta und Lina, bisher ohne gemeinsames Training, spielten als Doppelläufer im Zuspiel und konnten hier immer wieder Akzente setzen. Die Trainerinnen waren sehr begeistert und staunten über das gute Timing beider Zuspielerinnen.

Am Ende waren beide Spiele die wohl beste Teamleistung der Saison: geschlossenes Auftreten und das eigene Spiel durchzuziehen. Weiter so - bis zum Bezirkspokal!