Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Segment 2 (rechts)

Leider kämpfen die Damen II bereits die ganze Saison mit Verletzungsproblemen.

Kommt dann noch Urlaub dazu, ist die Mannschaft schnell mal dezimiert. Daher ging es mit genau sechs Spielerinnen zum Spiel gegen den VfL Telstar Bochum V.

Das erleichtert zwar die Aufstellung, läßt aber keine spielerischen Ausfälle zu :-)

Gegen den Tabellenletzten hatte die Mannschaft natürlich den Sieg als Ziel gesetzt. Das Hinspiel war auch sehr deutlich an den TBH gegangen. Dennoch wurde durch die Spielertrainerin deutlich davor gewarnt, zu sorglos und überheblich in dieses Spiel zu gehen.

Das war auch gut so, denn beim VfL Telstar war eine deutliche Steigerung zum Hinspiel zu bemerken. Ein ums andere Mal überraschten unsere Gegner durch gute Spielzüge und gute Angriffe.

Dennoch war der Erfolg, auch bei zwischenzeitlichen schwachen Phasen des TBH, im Ergebnis nicht gefährdet. Die Sätze gingen deutlich mit jeweils unter zwanzig Punkten die Höntroper Reserve.

Also fuhren Sechs zum Spiel, um drei Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen.