Ein Jahr lang, kurz bevor es in der U16 auf das große Feld geht, wird in der U14 auf 7x7 Metern zu viert gespielt. Für die Saison 2020/21 sucht die Mannschaft noch Verstärkung.

Am ersten Spieltag der wU14 stand ein Spiel gegen den SVE Grumme auf dem Programm. Der TVE Vogelsang musst mangels Spielerinnen für diesen Spieltag leider absagen.

Lange wurde nicht auf dem kleinen Feld gespielt und auch im Training lag der Fokus vermehrt auf dem Großfeld und der U16. Trotzdem mussten unsere Mädels heute mit dem kleineren Feld und einer anderen Feldaufteilung zurecht kommen. Dies führte im ersten Satz noch zu einigen Verwirrungen und Fehlern in der Abstimmung. Lange verlief das Spiel ausgeglichen bis Grumme kurz vor Ende einen vier Punkte Vorsprung herausarbeiten konnte. Dank sicherer Aufschläge, eines ruhigen Spielaufbaus und nicht zu letzt starker Nerven konnten wir den Rückstand aber noch aufholen und uns mit einem Satzgewinn belohnen.

Eine veränderte Aufstellung der Gegner und sichere Aufschläge und konsequentes Aufbauspiel führten im zweiten Satz zu einem Zwischenstand von 19:9. Nachdem die Anfängerinnen auf Grummer Seite wieder durch etablierte Spielerinnen gewechselt wurden, schmolz der Vorsprung dahin, konnte letzten Endes aber in Ziel gerettet werden und auch der zweite Satzgewinn wurde verbucht. Damit war das Spiel gewonnen. Dies ist nicht zu verachten, denn zwei der Spielerinnen haben in ihrer ersten Saison 13/14 in der Oberliga lediglich Niederlagen hinnehmen müssen.

Mit erhobenem Haupt konnte der dritte Satz, der nur noch über die Höhe des Sieges entscheiden sollte, begonnen werden. Bei ständigem leichtem Vorsprung wurde abschließend ein klarer 3:0-Sieg eingefahren.

Es freut mich sehr, dass ihr eine so ausgeglichene Mannschaft geworden seid und viele Fortschritte gemacht habt. Im Angriff dürft ruhig noch mutiger werden Wink

Das Spiel gegen Vogelsang wird im Dezember im Training nachgeholt. Der genaue Termin folgt.