Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Eigentlich sollte das Kreispokalhalbfinale gegen ein Top-Team der parallelen Landesliga-Staffel ein Highlight werden, aber stattdessen war die Höntroper Herren chancenlos.

Allerdings ist zu berücksichtigen, dass zwei Stammspieler weiterhin verletzungsbedingt fehlten, der Libero kurzfristig mit Fieber ausfiel und ein angeschlagener Außenangreifer sein Spiel auf Links umstellte, weil die rechte Schulter nichts anderes möglich machte. Aufgrund der Ausfälle kam zudem Lars aus der zweiten Mannschaft zu seinem ersten Pflichtspiel überhaupt. Dies war allerdings auch nur mögich, da dies die entsprechende Pokalspielordnung zuließ.

So war es letztlich kein Spiel auf der erwarteten Augenhöhe, sondern eine recht einseitige Angelegenheit für den Pokalverteiger SG Vogelsang-Berchum.

Im ersten Satz machte der Gast kurzen Prozess mit dem Turnbund und machte deutlich, wer den Pokal erneut gewinnen wollte. Nach dem 13:25 schalteten die Gevelsberger einen Gang herunten und holten sich die weiteren Sätze mit 21:25 und 20:25.

Trainerkommentar: "Mit nur drei Angreifern auf dem Feld war gegen das eingespielte Team heute nichts zu holen. Es ist schade, aber so war es leider kein schönes Pokal-Spiel. Dass Joe sein Spiel (Aufschlag und Angriff!) auf links umstellte und damit sogar mehrfach Erfolg hatte ist ist allerdings schon bemerkenswert. Lars wirkte nach guten Trainingsleistungen in seinem ersten Spiel leider oftmals orientierungslos. Ein Einstand in einem "normalen" Spiel mit vollem Kader hätte es ihm aber auch sicher einfacher gemacht."