Nach dem erst in der Relegation knapp verpassten Aufstieg in die Verbandsliga geht die Mannschaft das Ziel erneut an. Aufgrund des knappen Kaders sind Neuzugänge jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 1 (links)
Nachdem der knappe Erfolg der Vorwoche eher als Erfolg zu werten war, ist der erneute Sieg im Tie-Break diesmal eher ein Punktverlust für den Höntroper Landesligisten.

Allerdings kam die Mannschaft im Spiel gegen den TV Hörde III zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die extrem flache Halle, in der der Gastgeber auch nicht die frei hängenden Gegenstände entfernt hatte, sorgte für große Probleme in der Höntroper Annahme. Allerdings ging das Team zunächst auch nicht auf die ständig wiederholenden Ansagen des Trainers hinsichtlich des ersten Passes nur zögerlich ein. Folgerichtig ging der Satz mit 17:25 verloren.

Im zweiten Durchgang machte es das Team aber schon im Service deutlich besser, denn die ersten drei Aufschläger sorgen mit 5:0, 9:2 und 13:3 für eine komfortable Führung, die das Team letztlich auch sicher ins Ziel brachte. Hier machte sich der Wechsel auf der Außenpostion (Joe für Darrin) positiv bemerkmar, da dieser deutlich mehr Druck am Netz entwickelte.

Im dritten Satz konnte das Team sich nach zwei Zwischenspurts auf 20:15 recht deutlich absetzen, musste aber nach erneuten Problemen beim 22:22 den Ausgleich kassieren. Aber endlich mal wieder präsize und druckvolle Aufschläge von Kapitän Fynn sorgten für den 25:22-Satzgewinn und die 2:1-Führung.

Der ohnehin schon große Druck beim TV Hörde stieg mit einer guten Aufschlagserie von Lennart vom 5:7 auf 12:7 noch weiter an. Beim 23:19 war der glatte Erfolg schon greifbar nahe, aber es folgten vermeidbare Fehler, so dass die Dortmunder wieder herankamen. Trotzdem hatte die Mannschaft beim 24:23 einen Matchball, der aber nicht genutzt wurde. In dieser Phase unterliefen ausgerechnet dem bis dahin stark spielendem Zuspieler Fynn gleich drei Fehlentscheidungen, so dass der Satz noch mit 25:27 verloren ging.

Im zweiten Tie-Break im zweiten Spiel der Saison lies die Mannschaft aber keinen Zweifel daran, wer hier gewinnen wollte. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen Schermbeck zeigte sich die Mannschaft von Angang an hellwach und extrem fokussiert, so dass der Satz klar mit 15:7 an den Turnbund ging.

Der zweite Sieg wurde mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt. Am kommenden Woche geht es vor der dreiwöchigen Spielpause gegen den ebenfalls noch einzig ungeschlagenen SC Münster, der noch vor dem TBH in der Tabelle steht.

Trainerkommentar: "Letzte Woche haben wir die zwei Punkte wirklich gewonnen, heute haben wir den dritten leider zu sorglos liegen gelassen. Aber es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft im entscheidenden Moment im Tie-Break voll da ist. Trotzdem zeigen sich nach wie vor noch Baustellen, die wir im Training unbedingt abstellen müssen."