Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Im letzten Nachholspiel gegen den TV Wanne ging es für die 3. Damenmannschaft des TB Höntrop um nichts mehr, für den Gegner jedoch um den Aufstieg.

Mit vollem Kader und in eigener Halle wurde sehr souverän gestartet und ein ordentlicher Vorsprung erspielt. Eigentlich war der erste Satz zu diesem Zeitpunkt punktemäßig schon entschieden, allerdings kam Wanne mit einer sehr guten Aufschlagserie noch einmal deutlich näher und es wurde zum Ende hin trotz der hohen Führung spannend. Der Satz ging letztendlich mit 25:21 an Höntrop.

Mit einem nun erheblich wacheren und lauteren Gegner ging es in den zweiten Satz. Dieses Mal gelang Wanne der bessere Start und die Höntroper Mädels mussten einiges investieren, um überhaupt einen Punkt machen zu können, da Wanne in der Abwehr fast alles wieder zurückbringen konnte. Zum Ende konnten dann wieder einige Punkte erzielt werden und mit starken Aufschlägen von Alex auch noch fast der Ausgleich geschaffen werden. Mit einem unglücklichen direkten Ball ging der Satz jedoch mit 23:25 an Wanne.

Mit der Erinnerung, dass es für uns um nichts mehr geht wurde in den letzten und entscheidenen Satz gestartet. Dieses Mal war es ein Spiel auf Augenhöhe mit tollen Aktionen und langen Ballwechseln. Bis zum Seitenwechsel bei 8:7 war es ein Kopf an Kopfrennen und erst nach dem Wechsel konnte sich das Höntroper Team mit ein, zwei Punkten absetzen. In dieser knappen Phase machte Wanne einige Eigenfehler zu viel und Höntrop konnte das Spiel mit 15:12 für sich entscheiden.

Damit geht für die Damen III eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende, in der das Ziel in die Bezirksklasse aufzusteigen mehr als gelungen ist. Als ungeschlagener Meister geht es in der nächsten Saison motiviert in der Bezirksklasse weiter.