Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Das erste Spiel der Rückrunde ging für die Damen III gegen die Jungs aus dem eigenen Verein.

Nach dem Spiel in der Hinrunde war klar, dass das Spiel der Jungs dem Team nicht gut lag und das Rückrundenspiel deshalb nicht unterschätzt werden sollte. Wie es in der Hinrunde schon häufiger der Fall war gelang den Mädels der Start in den ersten Satz nicht und es wurde hauptsächlich das Spiel der Höntroper Jungen mitgespielt und nicht das eigene durchgezogen. So endete der erste Satz deutlich und ohne viel Gegenwehr für die Jungen. Nach den Startschwierigkeiten im ersten Satz sollte nun das eigene Spiel gespielt werden. Mit mehreren kleinen Aufschlagserien und lauter Unterstützung von außen gelang es einen guten Vorsprung zu erzielen und den zweiten Satz mit 25:17 zu gewinnen. Im dritten Satz war es dann vor allem Finja, die mit neun sehr guten Aufschlägen die Annahme der Jungs unter Druck setzte und damit den Satz beendete (15:2).

Das zweite Spiel gegen SVE Bochum-Grumme III lag dem Team deutlich mehr und konnte auch mit sehr wechselnder Besetzung auf dem Spielfeld souverän gewonnen werden.

Insgesamt war es ein sehr erfogreicher Spieltag, der die Schwächen und Stärken der Damen III gezeigt hat und ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg!