Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

An diesem entscheidenden Spieltag trat die dritte Damenmannschaft des Vereins coronabedingt etwas dezimiert an. Es fehlten mehrere Stammspieler, bzw. einigen konnte man die Coronainfektion noch deutlich anmerken, sodass Antje und Melina B aus der u18 zur Unterstützung mitgefahren sind. Das Spiel startete sehr ausgeglichen bis sich Herne bei 12:8 erstmals absetzen und die Führung bis zu einem Stand von 16:11 mitnehmen konnte. Durch einen Wechsel von Melina auf die Außenposition gelang es den Punkt zu machen und Lotta kam zum Aufschlag. Mit 11 Aufschlägen wurde aus einem Rückstand die Führung und die Mädels ließen sich den Satz nicht mehr nehmen (25:20). Ohne personelle Veränderung auf dem Feld sollte nun auch der zweite Satz gewonnen und der Aufstieg damit besiegelt werden.  Aber auch für Herne war es das entscheidende Spiel über den Aufstieg,  sodass auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft wurde. Erst gegen Mitte des zweiten Satzes konnte sich erneut Herne mit starken Aufschläge absetzen. Trotz des Rückstand bei 19:14 für Herne wurde unermüdlich angefeuert und gekämpft. Bei 23:18 für den Gegner war es dann wieder Lotta, die den Satz mit ihren Aufschlägen (nicht zum ersten Mal in dieser Saison) noch drehen konnte. Mit dem 2: 0 Sieg gegen Herne war dann auch klar, dass die Damen 3 ihr Saisonziel erreichen konnte und es in der nächsten Saison in der Bezirksklasse weitergeht! 

Im zweiten Spiel,  dass an diesem Spieltag noch anstand war dann ein wenig die Luft raus und gegen den deutlich schwächeren Gegner Annen wurde es spannender als nötig. In diesem Spiel war es das Ziel, dass alle ihren Spieleinsatz erhalten, was jedoch zu einigen Unsicherheiten auf dem Feld führte, letztlich konnte Tabea bei einem Rückstand von 18:22 den ersten Satz mit ihren Aufschlägen noch drehen. Nach dem sehr knappen ersten Satz  sollte nun auch in diesem Spiel ein Sieg her. Allerdings fehlte an der ein oder anderen Stelle die Konzentration auf und neben dem Spielfeld und es wurden reihenweise Aufschläge verschlagen. Dies konnte Annen ausnutzen und viele der höntroper Angriffe zurückbringen und damit den Punkt machen, da das höntroper Spiel von Eigenfehlern geprägt wurde. Der zweite Satz ging dementsprechend mit 22:25 verloren. Im dritten Satz gelang der  konzentrierte Spielaufbau dann wieder besser und der Satz konnte mit 15:8 entschieden werden. 

Insgesamt haben heute alle anwesenden zu den beiden Siegen beigetragen und jetzt bleibt es nur noch die Herausforderung zu meistern und gegen Wanne zu gewinnen,  um ungeschlagen Meister zu werden.