Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
An diesem Spieltag ging es gegen den direkten Konkurrenten SG FdG Herne II, um den ersten Platz in der Tabelle.

Das Ziel war klar der Sieg gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen Gegner und die Motivation dementsprechend hoch. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen legte das Team dieses Mal einen sehr guten und lautstarken Start hin und konnte schnell in Führung gehen (10:3). Durch eine leichte Annahmeschwäche konnte Herne bis auf 11:11 herankommen, bevor erneut ein guter Vorsprung erspielt werden konnte (20:12). Zum Ende ließen sich die Mädels dann recht viel Zeit, gewannen aber insgesamt sehr souverän den ersten Satz mit 25:19. Im zweiten Satz gelang es dem Höntroper Team mit mehreren Aufschlagserien eine sehr hohe Führung herauszuspielen (22:9). In diesem Satz hat sich gezeigt, dass sich die Mannschaft in der letzten Zeit deutlich weiterentwickelt hat und das Spiel als Team gewonnen hat, indem von Außen extrem angefeuert wurde (25:14).

Im zweiten Spiel gegen DJK Blau-Weiß Annen IV kamen dann alle Spielerinnen zum Zug und auch hier funktionierte das eigene Spiel sehr gut und es konnte einiges ausprobiert werden.