In nur 50 Minuten konnte die 5.Mannschaft des TB Höntrop die Ruhrvolleys Stockum mit 3:0 nach Hause schicken und kann so als Vorrundensieger in die Play-Offs gehen.

Von Anfang an war dem Team klar: Wir wollen einen 3:0 Sieg! Und genauso starteten die Höntroperinnen in de ersten Satz. Eine 8:0 Führung für Höntrop und irritierte Gesichter auf Seiten des Gegners. Diesen Vorsprung baute Höntrop weiter aus (12:03, 15:05). Beim Stand von 16:05 konnten die Ruhrvolleys kurzzeitig noch einmal Druck aufbauen, da beim TBH kurzzeitiges ,,Wechselchaos'' entstand. Aber auch das ließ die Mannschaft kalt. Mannschaftsführerin Leonie Gomell war es dann, die mit acht direkten Punkten vom Aufschlag den Sack zu machte (25:06).

Im 2.Satz stellte Höntrop etwas um, so dass Paula Hegmans wieder ins Zuspiel rückte. Nele Schmidt konnte dann die Mannschaft vom 2:2 zum 17:02 führen. Selbst zwei Auszeiten brachten das Team nicht aus dem Konzept. Der TBH wechselte hier Donika Ramabaja auf die Mittelblockposition ein, da der Mannschaftsführerin ,,etwas langweilig'' auf dem Feld war. Auch die Ruhrvolleys wechselten und brachten eine starke Aufschlagspielerin, die direkt 6 Punkte erzielte. Beim 20:12 war es dann, dass Paula Hegmans aufgrund von Fußproblemen ausgewechselt werden musste und Jana Budde (die einzige Option in diesem Moment) das Zuspiel übernahm, was super klappte. Das Team fasste sich nochmal und entschied den Satz mit 25:15 für sich.

Im dritten Satz blieb es dabei, dass die beiden Jana's das Zuspiel übernahmen. Das Höntroper Team konnte sein Konzept ruhig herunter spielen und die Ruhrvolleys mussten dabei zugucken. Da das Spiel etwas träger wurde, mussten die beiden Zuspielerinnen sich etwas mehr bewegen und der Trainer öfters die Annahme korrigieren. Trotzdem ging der Satz mit 25:18 an den TBH.

So kann die Damen V (zwar punktgleich mit Baukau, aber mit einem besseren Satzverhältnis) als Vorrundensieger der Gruppe A in die kommenden Play-Offs gehen, die dann am 12. Februar starten.