Die Damen 5 des TB Höntrop hat innerhalb zwei Tage zwei Siege einfahren können und ist auf dem besten Weg die Gruppe A der Kreisklasse als Tabellenführer abzuschließen. Ohne die zwei Stammspielerinnen Donika Ramabaja (Aushilfe in der 3. Mannschaft) und Paula Hegmans (krank) trat das Team zum letzten offiziellen Spiel in der Gruppe A gegen TV Gerthe III an.

Im ersten Durchgang präsentierte sich das Team wesentlich engagierter als am Vorabend gegen den TV Wanne. Schnell lag das Team mit 14:02 vorne und musste danach den Satz nur noch runterspielen. Vor allem Jana Budde konnte hier auf der Außenposition überzeugen. Der Satz ging mit 25:10 an Höntrop.

Der zweite Satz gestaltete sich etwas anders. Das Team lag auf einmal mit 03:10 hinten und musste sich an die nun motivierten Gegner wieder herran kämpfen. Beim Spielstand von 05:14 erzielte Nele Schmidt mit super Angaben den Ausgleich. Danach war das Spiel etwas ausgeglichener, aber Höntrop fand zur Stärke des ersten Satzes zurück und beendete den Satz mit 25:21.

Im dritten und letzten Satz war es dann an Leonie Wittling, die mit insgesamt 12 Angaben dem TVG das Leben schwer machte. Die beiden Mittelblocker machten nicht nur im Angriff ein gutes Bild, sondern auch im Block. Am Ende hieß es 25:14.