Vor einer Woche noch souverän zum Herbstmeister der Kreisklasse Gruppe A geworden, so musste die fünfte Mannschaft des TB Höntrop gegen den Tabellenzweiten Baukauer TC Herne II ihre erste Niederlage einstecken.

Im ersten Satz versuchte Höntrop mit seiner ,,Stamm-6'' der letzten Spiele einen sicheren Satzgewinn einzufahren. Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts. Höntroper Leistungsträger schienen total von der Rolle und dafür die Herner umso motivierter. Der Spielstand von 6:1 für Baukau entwickelte sich zu einem 12:7. Auch wenn Höntrop sich noch einmal rankämpfte in dieser Phase (15:12) reichte es nicht mehr für einen Satzgewinn. 25:15 hieß es am Ende für Baukau.

Neue Mannschaft - neues Spiel. Im zweiten Satz startete der TBH wesentlich dynamischer und lauter in die Partie. Durch eine Angabenserie von Anna Hegmans hieß es sehr schnell 11:2 für Höntrop. Beim Stand von 22:15 knickte dann Nele Schmidt, die in dem bisheringen Spielverlauf einen guten Eindruck machte, so um, dass sie vom Feld getragen werden und das Spiel unterbrochen werden musste. Leider war hier das Spiel für Nele beendet. Die letzten drei Punkte kratzte Höntrop mühsam zusammen, gewann aber trotzdem mit 25:18.

Im dritten Satz fand Baukau dann wieder zurück zur Stärke des ersten Satzes. Aufschläge und Kampfgeist setzten Höntrop so unter Druck, dass die einfachsten Sachen nicht mehr klappten (Angaben wurden verschlagen, Bälle konnten nicht mehr zum Zuspieler gebracht werden). Verdient ging der Satz an Baukau mit 25:13.

Im vierten Satz ging es dann für den TBH um alles. Leider war es wieder Baukau die keinen Ball verloren gaben und um alles kämpften. So lag man mit 5:9 zum wiederholten Male hinten. Doch auch in diesem Satz war es Anna Hegmans, die der Mannschaft neuen Mut gab und durch 10 Aufschläge in Folge das Team wieder ins Spiel brachte. Doch als dann Baukau's stärkste Spielerin zur Angabe ging versagten den Höntrop Mädels die Nerven. Es fehlten eigentlich nur noch 2 Punkte auf Höntroper Seite für den Tie-Break, aber total bewegungslos wurde der Satz an Baukau verschenkt (23:25).

Am Ende gestand sich Höntrop ein, dass Baukau der verdiente Sieger der Partie war. Trotzdem ist Höntrop immer noch Tabellenführer der Gruppe A (auf Grund eines besseren Satzverhältnis). Bis zum nächsten Spiel (11.12 gegen Ruhrvolleys Stockum) wird das Team hoffentlich seine Beweglichkeit ausbauen können, damit solche Spiele mit einem besseren Ende für Höntrop ausgehen.