Am vorletzten Spieltag hatte die 5.Damenmannschaft des TB Höntrop die Chance mit einem Sieg gegen den SVE Grumme V wieder Spitzenreiter der Kreisklasse zu werden.

Im 1.Satz gab es gleich zwei Debüts auf Höntroper Seite. Jana Budde übernahm zum ersten Mal mit Paula Hegmans in einem Damenspiel das Zuspiel und Leonie Wittling trat in die Fußstapfen ihrer großen Schwester und debütierte auf der Mittelblockposition. Höntrop konnte mit starken Aufschlägen sofort eine 8:0-Führung herausspielen. Bei Grumme lief das Spiel nicht so richtig und kaum Aufschläge kamen auf Höntroper Seite an. Trotzdem sahen die vielen mitgereisten Eltern ein gutes Spiel der Mannschaft, da fast alle Bälle aufgebaut wurden oder die Zuspieler den Ball in eine Lücke legten. Leonie Gomell bewies ein ums andere Mal ein gutes Auge, indem sie geschickt über den Grummer' Doppelblock legte. Der Satz ging mit 25:12 an Höntrop.

Im 2.Satz durfte dann der Mannschaftskapitän pausieren und Anna Hegmans übernahm den Mittelblock. Auch hier gab es von anfang an eine hohe Führung für Höntrop, die Grumme gar keine Chance ließ. Auch nach einer Auszeit konnte Grumme nicht zurückkommen und somit ging auch der Satz mit 25:14 an Höntrop.

Der 3.Satz bestand aus der Ansage: "Den Satz noch gewinnen und wir sind wieder Tabellenführer". Gerade dieser "Druck" brachte das Spiel etwas aus dem Konzept und nun war Grumme immer auf Augenhöhe - zumindestens laut dem Spielstand. Doch dann brachten eine Auszeit und vier gute Aufschläge von Nele Schmidt den Vorsprung und so konnte Höntrop davon ziehen. Mit 25:20 gewann Höntrop.

Durch den glatten 3:0-Sieg konnte Höntrop am kurzzeitigen Tabellenführer Baukauer TC Herne II vorbeiziehen und hat am Freitagabend im letzten Saisonspiel die Chance mit einem glatten Sieg den Aufstieg mit der Meisterschaft zu krönen.