Das auf Grund des Schnees verlegte Spiel gegen den TV Wanne II holte die fünfte Mannschaft des TB Höntrop in ihrem ersten Training des Jahres nach. Obwohl einige der Spielerinnen erst ein kurzes Training nach mehr als 4 Wochen hatten konnte sich Höntrop souverän mit einem 3:0 durchsetzen.

Im ersten Satz machten beide Mannschaften den Eindruck, dass sie sich noch im Winterschlaf befinden. Doch Höntrop konnte sich auf den guten Aufschlägen von Donika Ramabaja und Leonie Wittling ausruhen, die mit insgesamt 16 Angaben Wanne aus dem Konzept brachten. Trotzdem dauerte es am Ende bis Höntrop den Sack zu machte (25:19).

Im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild: Wanne konnte keine Akzente setzen und überließ es Höntrop, dass Spiel zu machen. Leider reagierte Höntrop sehr träge und so zog sich auch dieser Satz bis es am Ende endlich 25:14 für Höntrop hieß.

Im letzten Satz des Tages versuchte sich der TBH ohne Stammspielerin Donika Ramabaja, da diese am nächsten Tag der Mannschaft auch nicht zur Verfügung stehen würde. Am Anfang des Satzes war das Spiel recht ausgeglichen, so dass eine Auszeit beim Stand von 09:09 die Mädels noch einmal wachrütteln musste. Hier zog Anna Hegmans die Mannschaft mit 4 sehr druckvollen Angaben mit und so wurde am Ende der Satz mit 25:15 beendet.

Dem TB Höntrop merkte man in diesem Spiel deutlich an, dass ein paar Trainingseinheiten fehlten. Leider konnte Wanne zu wenig entgegen bringen, damit es ein schönes Volleyballspiel wird. Danke noch mal an Rici, Krisi & Caro!!